Über mich

Herzlich willkommen auf meiner Seite. Als TV-Journalistin, Autorin und Illustratorin habe ich vor einigen Jahren meine Leidenschaft zum Beruf gemacht: Illustrationen, Zeichnungen, Kunsthandwerk, das Schreiben und Durchführen von Workshops-für Kinder mit und ohne Beeinträchtigung, Öffentlichkeitsarbeit im sozialen Bereich und die Produktion von Videos, musikalisch und für Kinder klein und groß! Auf meiner Seite stelle ich Ihnen immer wieder neue Projekte und neue Werke vor. Ich freue mich, wenn es Ihnen gefällt und natürlich wenn wir uns auf einer Ausstellung, bei einem Projekt LIVE sehen können.

Schaut auch hier vorbei: Meine neue, öffentliche Seite auf Facebook Petra Loog – Herzenssache

Aufnahmen für „Geschichten für Kinder“

Aktuelle Beispiele:

Seit 2011 – 2024: Workshops für Kinder mit und ohne Beeinträchtigung, Videos über Inklusion im Auftrag von Köln bewegt e.V., Lebenshilfe Köln, miteinander leben e.V., AWO Mittelrhein, Stiftung Lebenshilfe, u.m.

SING MIT – inklusiver Musikworkshop – Produktion der Videos, Fotos, Illustrationen, Öffentlichkeitsarbeit, Betreuung vor Ort. https://www.facebook.com/SINGMITderinklusiveChor/

Proben mit SING MIT – für Köln bewegt e.V.

KOCH MIT – MAL MIT – BACK MIT – WIR ZAUBERN – TANZ MIT, inklusive Workshops für Kinder – Produktion der Videos, Fotos, Illustrationen, Öffentlichkeitsarbeit, Betreuung vor Ort. Alle Projekte laufen über mehrere Jahre. Für Köln bewegt e.V. Schaut vorbei: Facebook

Aus unserer Reihe HEY HOO PIRATEN – Musikalische Geschichten für Köln bewegt e.V.

In der Vergangenheit:

1990 – Start bei RTL 9teilige-Doku mit Heinz Sielmann „Sielmann 2000“, Gameshows, Abendshows, Galas, etc.

1991 – Start bei der WAK, Fernstudium begleitend zur TV-Arbeit

1993 – Produktionsfirma Cat Entertainment: Redakteurin, Producerin

1996 – Selbständig als Produzentin „die zwei Fernsehproduktion“ für überwiegend Kinder TV, versteckte Kamera mit und für Kinder (Disney Chanel 50 Videos, ZDF Tabaluga tivi, 56 Videos) und Autoren für Shows: Preisverleihungen „Goldener Löwe, RSH GOLD, THE DOME, etc.

2005 – Fernsehauszeichnung „Der goldene Spatz“ von Gera: Disney Chanel Versteckte Kamera: https://izi.br.de/deutsch/forschung/kinder_diskutieren/fette_falle.htm

Fette Falle
Episode: Der letzte Piep  
Deutschland 2004. Länge: 3 Minuten 
Regie: Petra Loog, Ralf Schmitz 
„Fette Falle“ erhielt beim Kinderfilm- und Fernsehfestival „GOLDENER SPATZ“ 2005 von der Kinderjury den Preis in der Kategorie „Minis“: 

Seit 2000 Regisseurin und Produzentin für mehr als 50 Schulungsfilme für die Industrie im In- und Ausland, interne Schulungs- Coaching-Fime für Mitarbeiter auf deutsch und englisch:

Beispiele: Dreharbeiten in Singapur, England, Slowenien und überall in Deutschland. Thyssen Krupp (4 Filme) – Société Générale (Drehort Lubijana), Degussa Köln, Exide 4 Videos, Proudfoot 4 Schulungsvideos, u.v.m.

Aufnahmen zu „HOTTE, die kleine Raupe“. Wir entwickeln ein inklusives Mini-Musical für Kinder ab 6, barrierefrei.