Hustensaft – selbstgemacht

Für alle kleinen und großen Kinder, denn singen, malen und kreativ sein geht am besten, wenn man gesund ist. Da so viele gerade an Husten und Schnupfen leiden, möchte ich Euch gerne mein Rezept für den chemie- und zuckerfreien Hustensaft aufschreiben. Mehr findet Ihr auch auf meiner öffentlichen Facebook-Seite, Petra Loog – Herzenssache: https://www.facebook.com/PetraLoog.Herzenssache

Alles bio: Ich nehme 1 große Gemüsezwiebel, schäle sie, schneide sie in kleine Stücke, gebe sie in ein ausgekochtes Glas, gebe 3 Esslöffel Agavendicksaft darüber und lasse das ganze den ganzen Tag, bis zum Abend ziehen (geht auch gut über Nacht). Zwischendurch schüttle ich das Glas, damit der Saft immer wieder über die Zwiebelstücke läuft. Dann gieße ich die Flüssigkeit ab und stelle das Glas in den Kühlschrank. Über den ganzen Tag verteilt, kannst Du immer wieder einen Löffel nehmen und vor dem Schlafengehen auch gerne 2 – natürlich auch nachts. Wer mehr Saft braucht, verdoppelt einfach die angegebene Menge ❤ Gute Besserung und viel Ruhe allen, die gerade an Schnupfen und Husten leiden.

Petra Loog – Herzenssache auf Facebook